Mach einen Freiwilligendienst im Jugendzentrum klex!
25.10.2024 ab 14 Uhr Hobbytag von Greifenhammer
An alle Tabletop-Freunde und Interessierten. Wir, der Verein GreifenHammer, laden euch herzlich zu unserem ersten öffentlichen Hobbytag ein. Was erwartet euch? Wir werden im Sitzungssaal mehrere Tische mit verschiedenen Tabletop-Spielsystemen stellen, die ihr an Ort und Stelle ausprobieren und kennenlernen könnt. Neben den Games Workshop Systemen KillTeam, AoS Spearhead und The Old World werden auch Systeme wie Freebooters Fate und Star Wars Armada vertreten sein! Im Medienzentrum habt ihr die Möglichkeit, in die kreative Welt des Hobbys einzutauchen. Für alle Interessierten stellen wir Miniaturen, an denen ihr euch im Anmalen probieren dürft und natürlich die passenden Farben dazu. Alles mit tatkräftiger Unterstützung und Beratung unserer Vereinsmitglieder, die für euch zur Verfügung stehen.
Du hast schon Tabletop Erfahrung und noch keine Community zum Spielen oder bist einfach interessiert am Hobby generell? Komm gerne vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns auf dich!
Soli Flohmarkt am 20.10.2024
Soli Flohmarkt für den ROSA e.V. mit Aufgelege und Kuchenbuffet
Wir wollen Spenden sammeln für den @rollingsafespace!
“Der gemeinnützige Verein ROSA (Rolling Safespace) e.V. ist eine politische Vereinigung mit einem intersektionalen Blick auf die Gesellschaft und einem queer-feministischen und antirassistischen Grundkonsens.
ROSA wurde gegründet, um zu zeigen, wie humanitäre Hilfe feministisch gestaltet und umgesetzt werden kann. Denn humanitäre Notlagen verstärken bestehende Geschlechterungleichheiten. Neben allgemeinen Fluchtursachen (wie Krieg, Verfolgung, Ressourcenmangel) erleben u.a. Frauen oft zusätzliche, gender-spezifische Belastungen, die sie zu einer Flucht zwingen. Hierzu gehören Femizide, Zwangsverheiratungen, Genitalverstümmelungen und das Vorenthalten grundlegender Rechte wie das Recht auf Bildung oder die Selbstbestimmung über den eigenen Körper. Trotzdem und trotz Abkommen wie der Istanbul Konvention gibt es keinen konsequenten Schutz für Frauen und weiblich sozialisierten Menschen auf aktuellen Fluchtrouten.
ROSA bietet deshalb konkrete, gendersensible Unterstützung für Menschen auf der Flucht an und betrachtet die Überschneidung von Geschlecht und Flucht politisch. In Form des Rolling Safespace stellt ROSA eine mobile Anlaufstelle bereit, die sich an die Umstände und Belastungen von Frauen auf der Flucht richtet und einen geschützten Raum für Empowerment bietet.”
Du möchtest einen Stand anmelden?
Schreib uns gern eine Mail an neonlila@mail.de
Du möchtest unser Solibuffet mit einer Kuchenspende unterstützen?
Bringe gerne einfach einen Kuchen mit!
Alle Einnahmen der Standgebühren und des Solibuffets werden gespendet.